Frequently Asked Questions

Support Anfrage Kostenlos?
Last Updated 8 months ago

Damit unser kostenloser Support auch funktioniert, können wir uns nur auf konkrete Anfragen/Fehlermeldungen konzentrieren. Meldungen wie z.B.:

  • - scheint nicht zu gehen
  • - kann doch so nicht stimmen
  • - macht Probleme
  • - funktioniert nicht
können in der Regel nicht zeitnah bearbeitet werden. Je konkreter Sie werden, um so eher ist eine Antwort/Lösung in Aussicht!
Schreiben Sie eine E-Mail Antwort mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Dazu gehört die Fehlernummer, Fehlertext, ggf. ein Screenshot, eine Beschreibung wie der Fehler aufgetreten ist (zum nachvollziehen) und bitte Angaben über Ihr Computersystem (Betriebssystem, Servicepacks, Besonderheiten, Speicher, Prozessor etc.). Je konkreter Sie werden um so eher ist eine Lösung in Aussicht. Geben sie bitte bei E-Mail/Support-Anfragen folgende Daten an:

  • - Version des Programms
  • - Betriebssystem und Service Pack
  • - Genaue Fehlermeldung
  • - Beschreibung, wie der Fehler reproduziert werden kann
  • - Ggf. ein Screenshot


Bitte zippen Sie alle E-Mail Anlagen (Bilder, Logfiles), denn es kann sonst vorkommen das diese von unserem Ticket-System als Spam entsorgt werden. Eine schnelle Hilfestellung wird dadurch unnötig verzögert. Bitte haben Sie dafür Verständnis das die Beantwortung von Anfragen evtl. einige Tage dauern kann.

Please Wait!

Please wait... it will take a second!